6.Walddorfer Inliner Wettkampf

Wie jedes Jahr einen Tag vor unserem Oberlausitzer-Mountainbike Wettkampf fährt ein kleines Inliner Team unseres Vereins zum traditionellen Inlinerwettkampf nach Walddorf.

16 PSV Sportler waren in der Meldeliste eingetragen.
Der Walddorfer Inlinerwettkampf ist für uns immer ein kleiner Gradmesser, weil wir dort mit allen Langlaufvereinen des Oberlandes zusammentreffen.
Wir konnten uns über vier Podestplätze unserer Sportler freuen. Franz Heinrich gewann zum 4.Mal in Folge seine AK, dieses Jahr zum ersten Mal die Strecke über 6 km, gefolgt von seinem Mannschaftkameraden Vincent Fichte.
Starke Rennen liefen auch unsere beiden Jugendlichen Dennis Voigt und Lieselotte Zein, die ihre Konkurrenzen mit großem Abstand gewannen.

Diese guten Resultate können leider nicht über einige Mängel in den anderen Konkurrenzen hinwegtäuschen. Stürze während des Rennens oder bereits beim Einlaufen ließen ganz vordere Plätze nicht mehr zu oder verhinderten sogar die Startteilnahme.
Unsere Mädchen in der AK 12/13 blieben ebenfalls weit hinter unseren Erwartungen zurück.

Im Ergebnis dieses Rennes können wir sagen: Unsere gestandenen Läufer haben ihre Aufgabe hervorragend erfüllt und mit dem Rest der Teilnehmer müssen wir weiter fleißig trainieren, damit wir auch nächstes Jahre das eine oder andere Nutella Glas als Siegerpreis mit nach Hause nehmen können.

Ski Heil
Volker Heinrich                                                                              07.07.2014

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2014 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.